only a system in which 
all parts flourish is holistic

Was ist holistic coaching?

Holistic Coaching, (engl. holistic = dt. holistisch, ganzheitlich) 


Holistisches Coaching hat den Ansatz, die Gesamtsituation des Klienten systemisch und integrativ zu betrachten. Die Anliegen der Klienten werden nicht vereinzelt und keinesfalls nur symptombezogen betrachtet. D.h. das Thema hinter dem Problem bzw. Symptom wird aufgedeckt. 

Mein ganzheitliches Coaching mit optional integrierter Atemarbeit (Breathwork) macht das Kernthema transparent und bietet effektive und tiefgreifende Lösungen, die sich schnell im Lebens- und Arbeitsumfeld meiner Klienten bemerkbar machen. Es ermöglicht zudem vielen meiner Klienten einen schnelleren und klareren Zugang zu ihrer Gefühls- und die Verhaltensebene zu bekommen, was die Basis für den gewünschten Coaching Erfolg ist. 

Gerade weil Coaching in diesen herausfordernden Zeiten verstärkt nachgefragt und zugleich der Coaching Markt immer undurchsichtiger wird, ist es für mich umso wichtiger, mich mit einer eigenen professionellen und vor allem schnell wirksamen Coaching Methode herauszuheben!

Atmung ist Holistisch

Atmung ist die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Leider haben wir diese ur-instinktive Verbindung im Alltag durch Hektik und chronischen Stress verloren. 

Was passiert wenn wir dauerhaft im Stress sind? 

Unser Gehirn bewertet Stress als Gefahr.
Das ist evolutionsbedingt, denn vor Jahrtausenden war die Gefahr für den Urzeit-Menschen eine Naturgewalt oder ein wildes Tier. Damals gab es nur zwei Möglichkeiten, um zu überleben: Flüchten oder Kämpfen! Die Atmung hat sich dann kurzfristig nur auf diese zwei Aktionen "konzentriert" und wurde flacher und schneller. Klar, der Neandertaler musste ja auch Rennen oder den Säbelzahntiger bekämpfen und der Körper somit schnell mit genügend Sauerstoff versorgt werden.

Heute hat diese Gefahr u.a. die Gestalt von Zeitdruck, finanziellen Sorgen, ungewollten Veränderungen, Problemen in der Partnerschaft, überzogene Selbstoptimierung oder auch Unvereinbarkeit von Familie und Job. Und die Atmung ist somit wie beim Neandertaler - nur dauerhaft! Was das für ihren Körper bedeutet, wissen sie nun: DAUERSTRESS! Und der kann sie krank machen.

Doch es gibt sie, die einfache und effektive Lösung, schnell und gleichzeitig nachhaltig zur Ruhe zu kommen, wieder Kraft und Lust auf das Leben zu bekommen und den eigenen Atem zu steuern und zu nutzen. 

eine neue Form des Anti-Stress-Trainings und Coachings ! 


Mit meinem Holistic Coaching mit integriertem Breath Coaching bringe ich sie sehr schnell in ihre Ur-Kraft zurück. Sie stärken damit ihr Immunsystem, es wirkt präventativ gegen Stress und Burnout und hilft ihnen, ihr Selbstbewusstsein auf das höchste Level zu pushen!

Atmen Sie sich frei. Jetzt!

Wichtiger HInweis:

Die Teilnahme an all meinen Coachings und Workshops setzt normale körperliche und seelische Belastbarkeit voraus und ist kein Ersatz für eine Psychotherapie. Dem Teilnehmer obliegt die Verantwortung, sich hinsichtlich seiner individuellen Belastbarkeit mit seinem Arzt oder Psychotherapeuten abzusprechen. 
Jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich, seine Entscheidungen und Handlungen innerhalb und außerhalb der Coaching-Sitzungen, Seminare und Workshops.