andrea guenther

I only create products or services that benefit & inspire humanity

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Meine war bisher alles andere als gewöhnlich. Ich bin mehr als einmal gestolpert und hingefallen. Was mich aber immer wieder dazu gebracht hat, aufzustehen, war der Wunsch, meine Fähigkeiten zu erweitern und zu vertiefen und mir als Expertin auf meinem Gebiet einen Namen zu machen. Selbst jetzt bilde ich mich kontinuierlich weiter und lerne mit jeder neuen Herausforderung etwas neues dazu. Heute ist es mein Ziel, Menschen wie ihnen und Unternehmen dabei zu helfen, die Grundlage für einen nachhaltigen Erfolg und innere Zufriedenheit zu schaffen.

über mich


Studiert in München, gelernt in Los Angeles, Dar Es Salaam, Beirut und Ibiza, gelebt und gearbeitet in Köln, London und Berlin. Ich komme aus der MTV-Generation und beim gleichnamigen Sender startete ich in wilden jungen Jahren meine TV Karriere – als Producerin und Moderatorin.

Meine Stationen in Führungspositionen von großen internationalen Konzernen und Corporate Businesses haben mir ein unbezahlbares Know-How und Verständnis für die enormen Anforderungen im Karriere-Umfeld gegeben.

Als Unternehmerin und selbständige Produzentin in der Medienbranche kann ich meine Kreativität, meine Werte und die Verantwortung für Personal, Finanzen und Konkurrenzfähigkeit in meine Produktionsfirma einbringen. 
Es ist auch für mich gerade jetzt eine besonders wichtige Zeit, um persönlich zu wachsen. 

Mit dem Ziel von keep the balance habe ich mit der Ausbildung zur Yogalehrerin und zum Life Coach meine Medienkarriere bereichert. Und mit dem Mindset be fearlessly authentic bin ich als Certified Business Trainer, Coach und Change Management Consultant in einem weiteren wertvollen Wirkungsfeld tätig.

Dieses Ziel und Mindset sind heute das kraftvolle Rückgrat meiner Arbeit als Holistic Business, Life und Breath Coach im Corporate Bereich und in der Einzelarbeit.

Ein Auszug meiner wichtigsten Qualifikationen,  Aus- und Fortbildungen in den letzten Jahren:

2013 - Ausbildung zur Yogalehrerin - 200 RYT Yoga Alliance I Spirit Body Yoga I Ibiza
2017 -
Ausbildung zum Life Coach I Kern Essenz I München
2019 -
Advanced Workshop Student I Dr. Joe Dispenza I Cancun - Mexico
2019 -
Atemkursleiterin I Paracelsus Heilpraktikerschulen I München
2019 -
EFT Instructor I Emotional Freedom Techniques I Dipl. Psych. R. Pertler I München
2020 - Certified Business Trainer, Coach und Change Management Consultant I ACUS Akademie I München

MY CLIENTS

Relevanz gründet immer auf der Frage: Was haben meine Klienten davon?

Ich danke dir vielmals für das tolle Coaching. Du hast einen scharfen Geist, stellst genau die richtigen Fragen und strahlst eine unglaubliche Wertschätzung aus.
 Durch deine lange Berufserfahrung bist du bodenständig und gleichzeitig ein „mind-opener“ für kreative Impulse. Durch deine feine und klare Art und Weise hast du mich gestärkt und ermutigt, mein großes Vorhaben umzusetzen. Und es hat wunderbar funktioniert! 
 Ich danke dir von Herzen.

Tiziana Bruno, Trainerin und Speakerin


Liebe Andrea,

vielen Dank für unsere 1:1 Breathing Sessions. Dein Coaching war klar, effektiv und verständlich und Deine ruhige Art hat es mir sehr leicht gemacht mich voll darauf einzulassen. Ich habe direkt einen positiven Effekt von Ruhe und Entspannung für meinen Geist und Körper gespürt. Und das mit meiner eigenen Atmung. Großartig!
Ich freue mich schon darauf, an das Erlernte anzuknüpfen!

Marc, GF


Liebe Andrea,
vielen Dank für die wunderbaren Sessions auf Ibiza. Die Art, wie Du mir das Fokussieren auf etwas so augenscheinlich Selbstverständliches wie unseren Atem vermittelt hast, war eine ganz neue und intensive Erfahrung! Ich freu mich auf die nächsten Breathing Sessions.

Tobias Bauer, CEO


Dein Coaching hat mich beruflich wie auch privat enorm weitergebracht und ich danke dir dafür. Neue Strategien und Lösungen gemeinsam mit dir zu entwickeln hat mir nicht nur Spaß, sondern auch wertvolle Erkenntnisse gebracht. Um so mehr freue ich mich nun auf die Eröffnung meiner neuen Praxis!  

Maja Henke,  Fachärztin für Chirurgie und ästhetische Medizin


Liebe Andrea,
dein Atemkurs war eine wundervolle Auszeit aus dem schnelllebigen Alltag, in welchem ich viel zu wenig Zeit für Ruhe und bewusstes Abschalten einrichte. Das konzentrieren auf den Atem hat mir gezeigt, wie ich mich aktiv in Ruhe versetzen kann  -  wann immer ich es brauche.
Vielen Dank, dass Du diese Stunden ermöglichst. Deine Art durch die Übungen zu führen und zu erklären macht es auch Atemanfängern leicht zu folgen.

Daniela Barbisch, Diplom-Wirtschaftsingenieurin & 
zweifache Mutter